linux-l: 2-facher Dokumentendurchlauf

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Mai 11 14:40:45 CEST 2000

On, Don, 11 Mai 2000, Manuel Tennert wrote:
> Thomas Knop schrieb:

> Vielen Dank für Deine Hilfe, brauche trotzdem eine Lösung für Perl......
Das war die Lösung, umsetzen in eine beliebige(!) Programmiersprache sollte
der Programmierer schon selbst können.
> 1. Weil es mich interessiert und irgendwie muß ja nun doch eine Lösung
> vorhanden sein
> 2. Würde Dein Script ja nur unter UNIX laufen, oder ??
Kann ja sein, daß es Betriebssysteme gibt, die keine Dateien öffen können
oder den Filepointer nicht bewegen können, Windoof kann das ;-)
> Perl ist da wenigstens Plattform-übergreifend und das Script würde
> auch unter NT laufen....
Noch ein Irrtum ;-)
Die Funktione zum File öffnen, filepointer auslesen und verschieben
existieren in der Perl Version für Unix und Windoof, bei wirklich wichtigen
Sachen wie z.B. MultiThreading, Interprocesscommunikation, Semaphoren, forkt
und ähnlichem kann auch perl nichts mach. Windoof beibt hat doof, und wo
die Funktion im OS nicht existiert gehts halt auch nicht mit Perl (obwohl in
Version ?5.6? wohl ein work-around für fork und Windoof existiert).

Gruß Thomas

PS: Wenn Plattformunabhängig sein soll, schau dir vielleicht auch mal mal
Tcl/Tk an.

--
Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de