linux-l: [Umfrage] Reply-To und linux-l im Subject

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Mai 12 08:55:14 CEST 2000

On Fri, May 12, 2000 at 01:24:04AM +0200, Jürgen Rheingans wrote:

> Ich geh' einfach mal davon aus, daß sich dies explizit auf den
> Kontext dieser Mailingliste (unvollkommende Programme != unvoll-
> kommene (behinderte) Menschen) bezieht!

Robin redet und schreibt immer so und auch Dir wird es nicht gelingen
dieses Verhalten zu beeinflussen, geschweige denn zu massregeln. Entweder
man akzeptiert seine Art oder man muss sich staendig mit ihm
auseinandersetzen. Meistens hilft es, entsprechende Passagen bzw. seit
kurzem auch ganze Mails entweder einfach zu ignorieren oder aber sich
mit einem gewissen Laecheln zurueckzulehnen und zu amuesieren.

> In diesem Sinne, vom Umgangston in dieser Liste im Besonderen
> sowie von sog. (selbsternannten) Linux-"Göttern" im Allgemeinen
> reichlich genervt,

Das ist aber doch nicht immer so. Es gibt hier viele auf der Liste, die
richtig gebildet sind und trotz der Arbeit mit dem Computer noch nicht
verlernt mit Menschen zu kommunizieren. Einigen von denen gelingt es
sogar immer wieder, ihr (Goetter-)Wissen zu transferieren. Ich
vergleiche solche Email-Kriege immer mit dem Autofahren. Eigentlich ganz
nette Menschen setzen sich hinter's Steuer und kaum das sie sich der
scheinbaren Anonymitaet des Autos bewusst werden, lassen sie die Wildsau
raus ;).

Gruss,
Matthias
Ich sollte wirklich wieder spaeter aufstehen ...
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)