Antwort: Re: linux-l: Installation eines neuen JDK ???

sebabeib at calvados.zrz.TU-Berlin.DE sebabeib at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Fr Mai 12 13:39:52 CEST 2000

"Bei mir hängts" genau wenn ich den JBuilder30 installiere daran, daß er
es einfach nicht findet. Wenn ich mit # which java den Pfad testen will
findet er nur meine altes aber nicht das neue. Allerdings habe ich schon
meiner Meinung nach einen Eintrag in denPfad mit PATH=$PATH:/home...
gemacht, dennoch will er  mein neues heruntergeladenes und "richtig
installiertes" JDK nicht finden.  Es hätte ja sein können jemand hat damit
schon Erfahrungen gemacht und reagiert nicht gleich so gereizt... sorry !

Trotzdem vieln Dank Sebastian

Matthias Kranz <mskranz at acm.org>
Gesendet von: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de
12.05.00 08:42
Bitte antworten an linux-l

        An:     linux-l at mlists.in-berlin.de
        Kopie:
        Thema:  Re: linux-l: Installation eines neuen JDK ???
On Thu, May 11, 2000 at 11:43:49PM +0200,
sebabeib at calvados.zrz.TU-Berlin.DE wrote:
> Hat jemand von Euch schon mal in einer Suse Distr. ein neues JDK
> installiert ?

Ja.

> Ich habe Suse 6.4 und möchte das neue JDK1.2.2 installieren

Dann tu's doch.

> - in Suse ist
> jedoch nur ein 1.18 von IBM enthalten - kann mir jemand einen Tipp geben
> wie ich meinen schönen JBuilder zum laufen bekomme ??!!

Also, entweder ich bin wegen der fruehen Morgenstunde noch etwas schwer
von Begriff oder ich bin schon wieder gereizt :). Aber koenntest Du
vielleicht ein bisschen genauer Dein Problem beschreiben?

Ich meine, Du kannst das JDK1.2.2 von SUN runterladen installieren und
das alte JDK1.1.8 von IBM lassen wo es ist oder deinstallieren oder ...

WO genau haengt es bei Dir?

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)