linux-l: Reisers-FS

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Mai 12 22:17:02 CEST 2000

On Fri, May 12, 2000 at 08:38:43AM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,

> Was heißt das?

Da nichts näheres geschrieben hast, denke ich mal, du möchtest _beides_
erklärt haben:

reverse gegen den Kernel:

  Also, du hast deinen 2.2.15 mit dem ReiserFS Patch Ver. X gepatch und
  willst nun auf die ReiserFS Ver. Y upgraden. Du hast nun zwei
  Möglichkeiten:
    a) du nimmst einen neuen Kernel und läßt den Patch Y einpatchen...
    b) du reverse patchest den ReiserFS Patch X
       (gzip -cd /path/to/reiserfs/patch/x | patch -r -p1) und hast danach
       deinen Kernel ohne ReiserFS. Dann schickst du die neue Version
       drüber...

Inkompatibilitäten:

  Ich bin mit ReiserFS nicht wirklich versiert. Ich habe es vor einem Jahr
  oder halben mal ReiserFS benutzt und danach es wieder seien gelassen.
  Aber zumindest gab es zumindest zu der Zeit gelegentlich neue Versionen
  von ReiserFS, die das Dateisystem der letzten Version nicht mehr verstand.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Lynne hat ihre erste Fahrstunde.
  Herr Auf der Heide: Lynne steht vor einer entscheidenden Phase ihres