linux-l: Booten von Tape

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
Sa Mai 13 04:34:04 CEST 2000

Siegfried Pohl wrote:

> ich hatte in meiner ersten Mail ausdruecklich auf die Tatsache aufmerksam
> gemacht, dass ich im Bios des 2940
>
> 1) "BIOS Support for Bootable CD-ROM" enabled hatte
> 2) "Boot Target ID" auf die des CDROM Laufwerkes eingestellt hatte.
>
> Genau der Umstand, dass _trotzdem_ immer noch von Platte gebootet
> wurde, brachte mich ja darauf, mich an die Liste zu wenden.

Hm, naja...
...also am Motherboard Bios liegt's definitiv nicht --
immerhin bootet mein K7M hier problemlos von 'ner bootfaehigen CD,
sogar :-) von einem SCSI Controller _ohne_ eigenes BIOS (NCR-Chip).
 [ Ich hatte schon immer was gegen Adaptec ]

P.S.:  Motherboard BIOS Einstellungen sind bei mir
       "Reihenfolge A,C" und "try others, too"
       dann bootet er von SCSI-CD, wenn bootfaehige da ist...

Gruesse,
 Winfried