linux-l: testloop

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Mai 13 23:21:55 CEST 2000

Hi!

On 13 May 2000, Robin S. Socha wrote:

> Deine Mails kommen in kürzeren (schnelleren?) Intervallen. Ist das
> gewünscht?
>
> Ad Vortrag... Ich brauche:
>
> * jemand mit Ahnung von FoilTeX slides[1];
> * jemand mit Ahnung von lgrind oder etwas anderem, mit dem ich bequem
>   source code in LaTeX umwandeln *und* in FoilTeX verwursten kann;

> * eine Möglichkeit, aus einem 120k gif weniger als 2.5MB eps zu machen;

Was nimmst Du Denn für Tools?
Evtl. über den Umweg von jpg's mal probieren.

> * jemand, der mir sagt, wie ich mit XEmacs oder vim oder was-weiss-ich-was
>   syntax-highlighted source code in LaTeX umwandeln kann.

Screen grabben und dann nach eps umsetzen?

> Footnotes:
> [1]  Ich kriege das "typeset by FoilTeX" nicht weg.  \leftfooter{}
>      erzeugt Fehler. Nein, ich bin  nicht zu dumm, die Doku zu lesen, es
>      ist keine da. Ja, meine LaTeX-Installation ist "vollständig".

Liegt das vielleicht daran, daß das foiltex.dtx unter "nonfree"
zu finden ist und man da erst etwas löhnen muss?

nonfree/macros/latex/contrib/supported/foiltex/foiltex.dtx

Naja, ich hab mal in den Sourcen nachgeschaut.
Da gibt es ein \MyLogo, das man definieren kann.
Im Dokument habe ich's nicht ändern können, das ist doch
schon ziemlich tief in den Innererien von LaTeX, wo man da
hinab steigen muss.

Aber wenn man's direkt in der foiltex.cls ändert, dann geht es
ganz wunderbar.
Einfach das Original auskommentieren und durch eine geänderte
version der Zeile ersetzen, aber sinnvollerweise vorher auch
die foils.cls umbenennen...

Beispiel für eine nette Austauschung des Textes:
%\MyLogo{-- Typeset by \FoilTeX\ --}
\MyLogo{-- Typeset by Schnullerbacke \FoilTeX\ --}

Aber vielleicht gibt's da in der Doku ja doch einen
Hinweis, wie das gehen sollte?

Schaun'mer mal...

...ach, da steht's ja:

\MyLogo{Puller-Backe}

setzt das Logo auf den in den geschweiften Klammern angegebenen,
hier durchaus sinnvoll gewählten ;-) Text. Steht sogar in der Doku. :-)
(Nein, *den* Text haben die da nicht genommen;-))

Man braucht also die foils.cls noch nicht mal patchen. :-)

Schau einfach mal in die foiltex.dvi

Tschüß,
    Oliver

--