linux-l: RS Problem -> Loesung

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mo Mai 15 09:44:08 CEST 2000

Definition:  "RS" := "Reply-To: + Subject: Problem" (*)

Loesung:  Beide zusaetzlichen features abstellen.
Mailer brauchen nur ein "list-reply" Kommando.

Es folgt: Die ueblichen Kommentare zu den ueblichen
Bemerkungen, die schon vor Jahren gemacht wurden...

* Christian Marten <cm at zahoo.de> [000514 13:16]:
> stimmt leider nicht, da einige die Liste nur ins cc: aufnehmen.

"TO" deckt "Cc" mit ab!  (man procmailrc!)

> :0
> * ^Reply-To.*linux-l at mlists.in-berlin.de
> Belug

Und was machst Du, wenn das "Reply-To"
von der Liste entfernt wird?  Eben.

> stimmt nicht.

Richtig - es sind mehrere Adressen.  Aber alle
werden von der oben genannten FilterRegel abgedeckt.

> Ich glaube es nicht mehr... Was ist das hier ?  Mailingliste von
> bz-lesern?  Ihr habt doch alle genug Ahnung mal eben schnell ein
> sed/awk/perl über Euren Eingangsfolder laufen zu lassen, oder?

Richtig - das koennen wir machen.  Ist aber voellig unnnoetig.
Viel einfacher ist es jedoch, das "linux-l" ganz abzuschaffen,
weil die Windows-Nasen keine guten Filter einsetzen koennen.
Ist das nicht lieb von uns?  "Windows - We Love You."

> Religionskriege über Betriebssysteme, nun über den mua,
> was als nächstes?  bash ist doof, alle Leute die die
> tcsh nicht beherrschen sind sowieso nur weicheier?

Das Subject-Problem ist ein Problem fuer *alle* MUAs,
die keinen eingebauten und eingestellten Filter haben.
Ergo:  Das hat mit der MUA-Religion nichts zu tun.

Ausserdem:  Man sollte sh, tcsh, bash, ksh und zsh kennen.
Ich bin gespannt, was Du Dir dann aussuchst.  Und ich bin
mir sicher, dass Du sh und tcsh nicht verwenden wirst.
Die meisten verwenden bash, weil es sie fast ueberall gibt.

Sven  [zsh!]

(*) und nicht etwa "Robin Socha".  ;-)