linux-l: Linux auf iBooks??

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Mi Mai 17 02:39:57 CEST 2000

On Tue, May 16, 2000 at 05:22:31PM +0200, Frank Ronneburg wrote:

> Dann was gebrauchtes...

[...]

> http://www.ibooklinux.net/
> http://www.macnews.de/_linuxmac/

Kenn ich beides schon... Konkrete Antworten fehlen mir da irgendwie aber auch...

> Mehr kann das doch auch nicht, oder?

Nee. Stimmt. Hab ich jetzt rausgefunden, war mir nicht sicher.

[...]

> Schnappsidee. iBook ist schwer. PPC Linux benutzt (in 95% der Fälle) das
> Framebuffer Device = langsam. iPort wird bei dir nie gehen, Du brauchst ne
> Gegenstelle und die will sicher MacOS/X sein.

Schwer ist nu echt egal. Ernsthaft. Ich fahr Auto und nicht BVG, ausserdem hat das
Ding nen Griff (oder bricht der ab?) und mir ist ne brauchbare Tastatur und ein
Display angenehmer Groesse wichtiger als das Hosentaschen-Argument.
Dein Vaio ist entzueckend, und wenn Du mir das schenkst sag ich auch nicht nein,
aber wenn ich richtig informiert bin, ist das im Neuzustand doch deutlich ueber
meinen finanziellen Moeglichkeiten angesiedelt.

> Ich würde mir das viel Zeit nehmen und mich richtig schlau machen, oder
> bei nem Mac Handler kaufen der das Teil wieder zurücknimmt wenns nicht so geht...

Das ist auf jeden Fall ne gute Idee.

	assel

P.S. Was FireWire ist weiss ich so etwa, obwohl ich bezweifle, dass das iBook so
eine Schnitstelle hat. Aber was ist der iPort? Das ist nicht das Gleiche wie
die Airport-Schnittstelle fuer die WirelessLAN-Karten, oder?