linux-l: ide-scsi

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Mai 17 18:27:07 CEST 2000

On Wed, May 17, 2000 at 01:36:45PM +0200, Michae Uhlig wrote:
> Hallo liebe Liste,
>
> vor einiger Zeit hat mir ein netter Mitmensch ein paar Zeilen zum
> Emulieren eines scsi-host geschrieben.
> Was soll ich sagen ich hab sie verschlampt.
> Ich will /dev/hdd  (Brenner) als scsi-Laufwerk erscheinen lassen, damit
> cdrecord damit spielen kann.
> Ich bitte um Schuetzenhilfe, da ich keine Doku finden kann, weder man
> noch howto.

(Man verzeihe mir bitte alle Fehler, ich sitze an einer twas ungewoehnlichen
Tastatur...)

Also, Du mu"st den Kernel so kompilieren, da"s IDE-CD-Unterstuetyung ent-
weder garnicht enthalten ist, oder aber nur als Modul. Denn sonst nimmt
der IDE-CD-Treiber Dein CDROM-Laufwerk unter Beschlag und dann darf die
SCSI-Emulation nicht mehr... Weiterhin mu"st Du das ise-scsi Modul
bauen, ebenso "SCSI generic devices at . Weiterhin macht auch SCSI-CDROM-
Unterstuetyung (als Modul) Sinn.

Wenn Du nun brennen willst, dann laedst Du einfach das ide-scsi Modul
und sg.o. Das sollte dann alles sein...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
	...und aus aktuellem Anlaß:	ILOVEYOU, Linux!