AW: linux-l: Drucker-Konfig

G.Roock G.Roock at gmx.de
Mi Mai 17 21:44:15 CEST 2000

> Hallöchen,
>
> ich bin wieder mal am Installieren/Konfigurieren und Verzweifeln.
> Folgendes:
>
> Ich hab einen Epson Stylus Color 600 und möchte diesen unter SuSE6.3
> konfigurieren. Laut SuSE-Büchlein wohl kein Problem, trotzdem funzts unter
> Yast nicht. Der Drucker hängt am LPT1, zwischen Compi und Drucker hängt
> allerdings noch der Scanner (Agfa SnapScan 1212p). Ich hab unter Yast nur
> den Drucker "Epson Stylus Color" gefunden, hat aber nciht
> geklappt. Auch als
> [...]

Versuch doch erstmal
 cat /etc/printcap >> /dev/lp0
			    /dev/lp1 ...

dann weißt Du wenigstens, ob sich der Parallelport funzt

mein Epson Stylus Color 600 habe ich mit dem Printtool von RedHat
eingerichtet.
Die Filter sind echt okay.

ansonsten gibts noch bei Epson nen Link zu nem Typen,
der will aber 30 DM haben

Gruß Guido Roock