linux-l: Sendmail-RELAY ??

duncan duncan at pc99.zrz.TU-Berlin.DE
Do Mai 18 23:23:20 CEST 2000

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit dem Relaying von einem anderen Provider als von
der TU ... Ich haenge normlerweise in der Domaene zrz.tu-berlin.de, mein
Mailserver, nennen wir ihn nasi nimmt nun alle mails von meinem PC zu
hause ueber Netscape versandt an, wenn ich mich ueber die TU eingewaehlt
habe. Wenn ich z.B. ueber internet-free oder msn oder so komme, dann
passiert nix, die mail kann nicht versandt werden. Die Ports SMTP etc
stimmen aber alle. Die Fehlermeldung spricht davon, dass nasi nicht
erreichbar sei. Komischerweise geht aber das abholen der Mails ... ueber
POP3 problemlos, egal von wo ... Anbei habe ich mal meine sendmail.cf und
meine access angehaengt, vielleicht findet ja jemand einen Fehler ... :-(

Ciao, Duncan

P.s.: SMTP wird in der rc.config mit "yes" gestartet ...

*Duncan Rubinger  -  zrz.TU-Berlin.De*
*Telefon: 0179 509 54 24 - 890 90 238*
*E-Mail: duncan.rubinger at TU-Berlin.de*