linux-l: MailListSig - NOT!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Mai 19 07:22:57 CEST 2000

On Fri, 19 May 2000, Ralph Angenendt wrote:

> Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie man daraus ein "-- " macht und
> kein "--", dann bist Du der König für mich (ja, das ist ernst gemeint
> - ich bin daran schon wirklich verzweifelt). Die Majordomoversion mit
> der ich arbeite schneidet nämlich einfach jedes Leerzeichen nach dem
> letzten Buchstaben der Zeile ab.

Vermutlich war dort jemand so freundlich, unnötige Zeichen aus
den mails zu entfernen und hat irgendwo ein Konstrukt, wie

$variable =~ s/\s+$//;

Das muß dann gemacht werden, wenn $variable !~ /^-- $/ ist.

Also:
$variable =~ s/\s+$// if $variable !~ /^-- $/;

Wobei dieses Konstrukt auch dann die Leerzeichen wegschneidet,
wenn ein "--  " eingefüttert wird, oder ein "--   ", usw.
Nur ein "-- " geht unbearbeitet durch.

Aber vielleicht wird das mit dem Abtrennen der Leerzeichen auch
irgendwo anders/auf andere Art beeinflusst.
Das kann man ohne vorliegende Sourcen Deiner Version ja nicht
beurteilen.

Tschüß,
    Oliver

--