linux-l: RIP für Linux

Alfred Schweder alf at all.de
Fr Mai 19 12:39:59 CEST 2000

Hallo

Noch nen bischen Beta. Alle paar Tage wird wieder ein Speicherloch oder
ein SIGV gefunden. Ansonsten schon vielfach eingesetzt und unterstuetzt
RIP, OSPF, RIPNG, OSPFv6, BGP4, ... Fuer Produktionsumgebungen noch nicht
einsetzbar aber ansonsten gut.

Die freien Varianten 3.5.11 und 3.6.? laufen gut und stabil. Unterstuetzt
werden RIP, OSPF, BGP4, ... Dieser Daemon ist fuer Produktionsumgebungen
geeignet. Die neueren Varianten mit OSPF2, OSPFv6, RIPnG, ... werden allerdings
nur von den kommerziellen Varianten unterstuetzt.

Habe ich mir noch nicht naeher angeschaut.

Als weiteres gibt es noch den MRT als Multicastrouting Daemon. Wers braucht
faehrt hiermit gut.

Ein bischen angestaubt, leistet in RIP Umgebungen zuverlaessige Dienste.

--
Mit freundlichen Gruessen
Dipl. Ing. A. Schweder