linux-l: Open Motif

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Mai 19 16:04:48 CEST 2000

On Fri, May 19, 2000 at 03:20:55PM +0200, Siegfried Pohl wrote:

> Hallo Leute,
>
> heute habe ich erfahren, dass die Open Group (also die ganzen Elefanten
> der Branche: Sun, IMB, ...) Motif als Open Source freigegeben haben.
>
> Jedenfalls wuerde mich mal eure Meinung interessieren. Startseite ist
> www.motizone.net

Ja, Motif is' jetzt da, und anch dem Motiv dafür suchen alle;) Wenn
jemand im Moment OpenSource-Sachen schreiben will, was nimmt er dann
als Toolkit?

Vor 2 Jahren hätten sich alle die Finger nach  Motif geleckt. Da war das
stitze und wirklich gut (mal von der etwas krampfigen Programmierung,
aber der Stein der Krampfer wurde ja durch Qt abgelöst;)

Aber heute ist halt heute. Da nehmen die Leute Qt (wenn sie den moc (!?)
denn akzeptieren) oder Gtk+. Letzteres ist super-einfach zu programmieren,
und vollständig (ohne Lizenzprobleme) einzusetzen. Ich denke eher, daß
die OpenGroup kalte Füße bekommen hat, in Anbetracht von Qt und Gtk+...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
	...und aus aktuellem Anlaß:	ILOVEYOU, Linux!