linux-l: Netzteiltod

Siegfried Pohl spohl at bert.in-berlin.de
Sa Mai 20 10:03:46 CEST 2000

*Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> wrote:

> Klaro;)

> ...was vielleicht bei moderner Hardware etwas wenig ist;) Nicht mehr
> lange, und schon die Graphik-Karte alleine wird diese Leistung
> fressen;)

> ...was sich schon ganz schön 'was 'reinzieht. Ist schon interessant,
> daß es mal sauber gelaufen hat;)

Da kann ich was berichten: Als ich mir vor einiger Zeit meinen Athlon
600 gekauft habe, weigerte der sich, mitsamt Board (K7M), in meinem
alten ATX Gehaeuse zu starten, welches ein 200 Watt Netzteil hatte.
Obwohl sonst keine Komponenten, also CDROM, Festplatte usw darin
eingebaut waren. Als ich den Athlon mit MB in ein Gehaeuse mit 300Watt
Netzteil einbaute, startete er sofort. Fazit: Die MBs scheinen das
irgendwie zu ueberpruefen, wieviel Watt das Netzteil hat.

Mit freundlichen Gruessen, Siggi