linux-l: ttySx eingefunden

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Mai 27 18:04:21 CEST 2000

On Sat, May 27, 2000 at 05:22:30PM -0700, b.bill wrote:

> warum konnte die innominate rescue CD damit umgehen?
>
> bleibt das doofe nicht-automatisch-abschalten-nach-dem-shutdown.
> jemand eine idee?
> nach dem shutdown mit halt -p gibt es leider nur eine screen mit
> registerauszügen, aber kein zappen duster.

Power-Off ist so eine Sache... Mit SMP ist das ziemlich kompliziert,
weil Du vorher alle Prozessoren bis auf CPU0 abschalten mußt. Bei
Einprozessor-Systemen kann's durchaus auch sein, daß das mal nicht
funktioniert...

Ich würde Dir empfehlen, mal den Kernel mehrfach neuzubauen, um
überhaupteinmal auszuloten, was Deine Hardware denn mitmacht...

Wie das im Moment bei 2.2.x aussieht, weiß ich nicht genau (entweder
brauche ich kein APM, weil die Kisten immer an sind, oder ich fahr'
schon auf 2.3.x), aber Du solltest einmal APM (ohne ACIP) und
einmal ACPI (ohne APM) testen. Jeweils darauf achten, daß Du das nicht
als Modul baust. Es gibt's noch Probleme mit unresolved Symbols (irgend-
wo hatte ich hier auch mal einen patch dafür zusammengebastelt...?!).

Insgesamt solltest Du mal APM testen... Bisher hab' ich damit (auch,
wenn's nicht so schön ist, wie ACPI) bessere Erfahrungen gemacht...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)