linux-l: ttySx eingefunden

b.bill bill at inf.fu-berlin.de
So Mai 28 06:52:29 CEST 2000

> Ich würde Dir empfehlen, mal den Kernel mehrfach neuzubauen, um
> überhaupteinmal auszuloten, was Deine Hardware denn mitmacht...

win9x hat das ja geschafft, kernel kann ich natürlich nie oft genug
bauen ;-))))

> Wie das im Moment bei 2.2.x aussieht, weiß ich nicht genau (entweder
> brauche ich kein APM, weil die Kisten immer an sind, oder ich fahr'
> schon auf 2.3.x), aber Du solltest einmal APM (ohne ACIP) und
> einmal ACPI (ohne APM) testen. Jeweils darauf achten, daß Du das nicht
> als Modul baust. Es gibt's noch Probleme mit unresolved Symbols (irgend-
> wo hatte ich hier auch mal einen patch dafür zusammengebastelt...?!).
>
> Insgesamt solltest Du mal APM testen... Bisher hab' ich damit (auch,
> wenn's nicht so schön ist, wie ACPI) bessere Erfahrungen gemacht...

das eingeschaltete ACPI hat mir ja diesen unfug mit der verschwundnen
seriellen schnittstelle gebracht. obwohl ich davon überzeugt bin es,
früher schon mal ohne diese probleme aktiviert zu haben.
auf jedenfall hat der apmd, wie in der ct beschrieben, nicht geholfen.

ich geb nicht auf. zumal der eject knopf eines CDroms genau über dem
on/off liegt und ich deshalb die 4sec verzögerung eingeschaltet haben
muss, sonst ....

bernd