linux-l: ttySx eingefunden

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Mai 28 01:36:39 CEST 2000

On Sun, May 28, 2000 at 01:12:00AM -0700, b.bill wrote:
> was ist denn kapmd, das gleiche in k?

Ein fürchterlich schneller Blick über linux/arch/i386/kernel/apm.c erweckt
bei mir den Eindruck, als daß der (zumindest für den User sichtbar;) nicht
viel mehr tut, als, wenn er denn mit Debugging läuft, nur ab ud zu mal
Meldung macht, wenn die APM-Routinen denn meinen, daß es mal wieder an
der Zeit sei. Dann erscheinen im Syslog Meldungen wie:
    347         "system standby",
    348         "system suspend",
    349         "normal resume",
    350         "critical resume",
    351         "low battery",
    352         "power status change",
    353         "update time",
    354         "critical suspend",
    355         "user standby",
    356         "user suspend",
    357         "system standby resume",
    358         "capabilities change"
oder eben auch Statusmeldungen über die Batterien (voll, kritisch, ...).

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)