linux-l: Verzeichnisse und Daten unter LinuX

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Mai 28 15:15:53 CEST 2000

On Sun, May 28, 2000 at 01:53:04PM +0200, Anton Lieb wrote:

Hallo!

> 1.) ich habe einen 468 DX 4 - 100Mhz. als Apache Server zu Hause zum test zu
> stehen (der ist schon unter ganz normalen anwendungen gaaanz langsam) wird
> dort ein mySQL Testserver überhaupt anständig laufen oder muß ich mir gleich
> daneben eine Kaffeemaschiene stellen, wo ich immer Nervennahrung zu mer
> nehmen kann, wenn es mal wieder ne halbe stunde dauert eine Datenbank zu
> öffnen ;)

Wie viel RAM steckt denn da drin? (Den Test-Kleinkram mit MySQL mache ich
im Moment mit einem Laptop: 32MB RAM, X läuft, Netscape läuft, einige
rxvt's, mpg123 mit dickem Buffer... Da kann's dann schon mal 'ne halbe
Sekunde dauern. Aber wenn Du einfach nur ein paar Zeilen aus einer
Tabelle brauchst, dann mußt Du Dir IMHO keine Sorgen machen...)

> 2.) Bei Dingen wie Bauwerken und z.b. Forschungen wollte ich den Spielern
> keine Grenzen setzen.
> Andere Spiele dieser art machen das so:
> Raumhäfen = 1
> Fabriken = 5
> Fleischer = 2
> Schwarze Wohnungen = 3

Ich bin leider (zum Glück;) überhaupt kein Spieler. Vielleicht willst Du
mir einfach mal alle "Objekte" mit all ihren "eigenschaften" aufschreiben?
Datt versteh' isch nämlisch net...

> Somit kann, wärend das spiel läuft so viel wie möglich gabaut werden und
> hinzugefügt werden ohne dabei das ganze Spiel auf den Kopf zu stellenum den
> entsprechenden Sorce-Code rauszuschütteln
> Das gleiche war auch bei Forschungen geplant..

Hört sich nach einer neuen Zeile in einer Tabelle an?!

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)