linux-l: Verzeichnisse und Daten unter LinuX

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mo Mai 29 09:00:34 CEST 2000

"Anton Lieb" <dhpv at gmx.net> writes:
> Hallo,
>
> ach ich halte das ganze mit mySQL für ziehmlichen quatsch, so wie ich es
> mitbekommen ahbe kann ich alles machen, wenn ich nur die verzeichnisse
> versuche klein zu halten und wenn die Pfadnamen nicht über 255 zeichen groß
> werden.

Und ich würde an Deiner Stelle dann reiserfs anstelle ext2 versuchen,
das geht mit großen Anzahlen kleiner Dateien deutlich besser um als
ext2 (ich habe gerade eine 10GB partition nach reiserfs konvertiert
und glatte 200MB gespart :-)

reiserfs baut auch nicht auf listen sondern auf B* trees auf und ist
somit im lookup bei großen Verzeichnissen auch deutlich schneller.

just my 2c

Stefan.