linux-l: SMS ueber Linux

Michael Weber mweber at hadag.com
Mo Mai 29 12:16:02 CEST 2000

Mahlzeit zusammen,

ich stehe vor der undankbaren Aufgabe in Zukunft E-Mails
auch als SMS Nachricht versenden zu sollen. Soweit ist
das auch offenbar kein Problem, es gibt ja hinreichend
Dienste die sowas fuer 370,-- pro 2500 SMS anbieten nur ...

Wie kann man sowas selbst machen ? Kennt jemand Quellen
in denen ich sowas nachlesen kann ? Alles was die
Recherche bis jetzt ergeben hat, ist einfach das jeder
es anbietet aber scheinbar niemand schreibt "Um von
Ihrem Server das senden von SMS Nachrichten zu er-
moeglichen installieren sie xyz, klemmen sie ein Handy
an Ihre Druckerschnittstelle und freuen sich" ...

Gibt es ein How-To ? Ein FAQ ? Irgendwas zum Lesen ?

tia, Michael

--
My software never has bugs. It just develops random features.

mailto:michael at michaelw.org - http://www.michaelw.org