linux-l: Life von der Graber Front *g*

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mo Mai 29 19:31:35 CEST 2000

On, Son, 28 Mai 2000, Benedikt Garski wrote:
> Was soll das? Hör zum ersten mal von CDDA! Windows Programme holen mir zwar was
> von der CD, aber das ist nur Rauschen!
Na ja, dafür gibts halt linux ;-)
> Ich hab ein Toshiba 6x CD-ROM drin, das kann wirklich die keimigsten CDs lesen.
> Hab mir früher mit Windac die Wavs runtergeladen, hatte damals aber noch nen
> Mitsumi 6x drin.
Die sind noch beide von vor dem Krieg?
Mal wirklich, ein neues NO-NAME 40-fach Laufwerk kostet so
um die 60 - 70 DM. Mit denne gehts. Wenn Du ganz sicher gehen willst
kauf Dir ein Plextor SCSI oder die Wahl der Wahl z.Z. ein Mitsumie IDE
Brenner 4048 (c.a. 310.- Netto). Der liest und schreibt *alles* (auch
geschützte CD's :-) und wird auf den einschlägigen Websites nur gelobt.

Gruß Thomas

PS: Ich schon mit zig Laufwerken CDDA's ausgelesen ... allerdings noch nie
    was älteres als 16-fach.

--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de