linux-l: Konsolen-Screenshots

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Mai 30 01:49:19 CEST 2000

On Mon, May 29, 2000 at 05:28:32PM +0200, Frank Ronneburg wrote:

> Es gibt: fb0, fb0current und fb0autodetect. Jedes gibt ca. 640k Daten, nur
> welches Format ist das...? Gimp/eeyes/xv will das nicht laden.

Die letzteren beiden sind glaube ich mittlerweile "etwas out of date",
aber das Format ist im Endeffekt ein kurzer Header und dann der Graphik-
RAM einfach drangepappt (Ist der FBI-Autor zufällig uach hier auf der
Liste? Der könnte genaueres sagen...)

> Was tun? Ich bräuchte das ganz normal in Farbe.... !?

Ist in Farbe! cat fb_datei > /dev/fb0

...und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es für GIMP 'nen
Filter gibt.

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)