linux-l: kaufgesuch!

Public WWW User www at opac07.ub.TU-Berlin.DE
Mi Mai 31 09:22:12 CEST 2000

From: "Klaus Lehmann" <klehmann at arco-online.de>
Date: Tue, 30 May 2000 23:21:32 +0100 (MEZ)
Subject: kaufgesuch!

sorry, wenn offtopic. die umstände zwingen mich zu dem schritte ;-(

in meiner funktion als admin der stadtbibliothek kreuzberg suche ich
offiziell:

            SEHR viele ersatzteile (evtl auch komplettrechner!)
            ****

GRUND1:
wir werden im jahr 2001 KEIN geld haben, und muessen JETZT umfangreiche
ersatzteilvorraete angelegen. JETZT haben wir ETWAS geld! ;-)
                              *****

GRUND2:
ich habe ein GROSSES netz zu unterhalten, es verschlingt eine menge an
arbeit und eben ersatzteilen. die arbeitskraft ist da, aber an den
ersatzteilen wird es BALD mangeln.

in diesem sinne suche ich dringend folgende bau/ersatzteile:
                          ********

-prozessoren (z.b. ab mmx166, auch cyrix, amd usw)
             (auch fuer pentiumPRO!)

-mainboards ab sockel 7 (vorwiegend sockel 7 bis 300mhz,
                         naturelement vorzugsweise asus,gigabyte u.ae.
                         wg. www-unterstuetzung, sie ist hervorragend!)

-gehaeuse (z.b. fuer AT-boards: pizza, tower, mini, midi
           AUCH atx)

-ram (ps2:ab 8mb-bausteinen bis 64mb; dimm ab 32mb)

-graka's (PCI vorzugsweise matrox: mill/millII/mystique ab incl. 2 mb
ram) warum matrox? keine probleme mit treibern! AGP auch ok)
(graka heisst uebrigens graphikkarte ;-)

-nic's (vorzugsweise 3com: 10mbit, 1000Mbit, fuer BNC/TP, auch als
Combo) Patchkabel auch willkommen!
(nic heisst uebrigens network interface card ;-)

-maeuse (vorzugsweise MS-OEM)

-keyboards (vorzugsweise cherry mit win9x-tasten)

-monitore (alles ab 15", tco92 waere prima als MIN,
           auch 17" oder gar 19" !!!)

-HD's (IDE: Groessen ab 750MB bis ca 2 MB)
      (SCSI: ab 2 GB, UW kein Muss, Ultra auch prima!)

-CDROM 12x oder bis 24x (IDE: Laufruhe WICHTIGER als speed!)
         (SCSI auch nett! einzige Bedingung: sie muessen
multisession-cdroms lesen
koennen, also z.b. selbstgebrannte! ;-)

-floppys (normale 1,44")

-controller (scsi: adaptec 2940'er)

generell: ich bin NICHT an hypermoderner WARE interessiert, das sieht
man an obiger liste!, hauptsache ist, dass der krempel FUNKTIONIERT!
;-)

weiterhin waere folgendes AUCH toll:
da ich kein auto habe, kommt bitte mit der ware zu MIR!
ich sitze am u-bahnhof kottb.tor! ;-)        (in Berlin!)
(adalbertstr.2; tel 2588-2614; admin-stbkreuzberg at snafu.de)
es gibt auch echtes GELD! eine kleine quittung muss dann aber sein.

wer noch immer zweifelt: IN DIESEM jahr haben wir ca 5 internet-PC's
aus sog. "schrott-pc's" zusammengebaut, sie mit sog. "dfue-servern"
verknueppert
und lassen sie EINE tel-leitung benutzen, sparen SO eine menge
telephon-geld! die kiddies sind gluecklich, die amtsleitung auch.
warum? aus NIX mach
VIEL! die kollegen werden weiter mit den 486'ern INTERN arbeiten, das
publikum benoetigt DIE power! den speed bringen nur pentium-pc's!

wer mag, darf diesen aufruf auch in newsgroups posten, wo geeignetes
publikum mitliest. wer mag, bekommt KEIN geld fuer seine kostbare
tauschware,
sondern PRIMA steuerlich abzugsfaehige spendenquittungen!!!!

danke fuers aufmerksam lesen.
bitte postet es republikwait.
wuehlt in euren bastelkisten!
verkauft's uns!
spendet uns!

schon mal HERZlichsten dank im Voraus,
Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & Allegro-C-Dienstleistungen
   [bitte NUR diese neue email benutzen: klehmann at arco-online.de]
--- timEd/2 1.10.y2k+
 * Origin: Internet: klehmann at arco-online.de (2:2411/801.502)

 Klaus Lehmann                              Adress:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und Allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax: 49-30-2588 6215