linux-l: autoconf/AC_CHECK_LIB

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Mo Mai 29 22:14:34 CEST 2000

Michael Wiedmann wrote:

> Eine mögliche Lösung lautet: benutze Makros aus "smr_macros"
> (ftp://ftp.slac.stanford.edu/users/langston/autoconf/).

Als zusätzliche Idee hätte ich noch einzubringen,
dass man eigentlich auch C++-Libs gegen C-Programme
linken können muss, wenn man das vom C++-Compiler
sonst automatisch durchgeführte Name-Mangeling
selber macht.
Hat aber diese Nachteile:
- Jeder Compiler macht's anders, da nicht standardisiert.
- Man kennt das Name-Mangeling eines bestimmten
  Compilers nicht und muss es erst mühsam empirisch
  ermitteln.
Ist also nicht plattformunabhängig und widerspricht damit
im Grunde Deinem Bemühen...

> Und das ganze funktioniert auch - mit einem kleinen in der Doku
> beschriebenen Trick - für C++-Libs!

Mal sehen...

Mathias

--
Looking for a C++ GUI framework for X11/Linux/Unix?
See http://ME.IN-Berlin.de/~faphida/hclindex.html