linux-l: Re: Sambadrucker unter Debian einrichten

Carsten Wartmann carsten at blender.nl
Sa Nov 11 18:00:24 CET 2000

Ralf Cirksena writes:
 > C.Wartmann at gmx.net wrote in <6302.971256467 at www17.gmx.net>:
 >
 > Hi Carsten,

 > smbprint macht sowas. Sollte eigentlich Teil der Samba-Distribution
 > sein (shellscript).

Jau, danke nochmal an alle. Das RedHat printing tool mach genau das
was ich will (benutzt wohl auch smbprint). Problem war nur, das es
nicht mit LPR zusammen lief... Ich habe dann mangels
Debugmoeglichkeiten mit verschiedenen Druckersubsystemen (apropos
print etc...) rumgespielt bis ich dann LPRng installiert haben. Peng
es ging.

Carsten.