linux-l: inetd.conf

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mi Nov 1 19:29:07 CET 2000

[proftpd via inetd]
> also Eintrag in /etc/proftpd.conf -> ServerType                      inetd
> Dann habe ich in inetd.conf eingetragen:
> ftp             stream  tcp     nowait  root /usr/sbin/tcpd
/usr/sbin/proftpd

Genauso sieht es bei mir auch aus und es funktioniert.

> P.S.: Worin liegen eigentlich die Vor-/Nachteile vom ServerType inetd ?

Aber du weisst, das du damit hier wieder einen Krieg ausloesen kannst ...

Da ich den lokalen ftpd *selten* und auh nur ich das tue ist es per inetd
sinnvoller, da proftpd nur selten laufen muss... ansonsten doppelter schutz
durch inetd+tcpd (oder doppelte sicherheitsluecke weil inetd) konfiguration
der dienste in einem file.

S.
--
Do not take life too seriously; you will never get out of it alive.