linux-l: proftpd-Problem

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
Do Nov 2 22:52:21 CET 2000

Hallo,
ich habe neulich einen proftpd server, der im Standalone-Mode lief, mit
dem ftpshut-Befehl beendet. Nun wollte ich den server auf type inetd
umstellen, was nicht geklappt hat! Der Server beendet immer kurz nach
einloggen die Verbindung.
Also habe ich das wieder zurückgeändert und bekomme dieselbe Msg!
->
FTP server shut down (going down at Mon Oct 30 12:09:24 2000) -- please
try again later.
FTP server shut down (going down at Mon Oct 30 12:09:24 2000) -- please
try again later.
Server hungup immediately after connect.

Passwd und user stimmen, vorher gings auch!
Kann das was mit ftpshut zu tun haben? Aus den man-pages werde ich nicht
schlauer...

Ich habe zwischenzeitlich auch sshd aufgesetzt, auf port 22, ftp läuft
auf 21 -> daran sollte es nicht liegen...

Was macht eigentlich umask, ist bei beiden auf 022 gesetzt... aber das
hat doch nur was mit den permissions zu tun, oder?

Gruß
uli