linux-l: Script-Problem

Guido Roock G.Roock at gmx.de
Do Nov 2 22:58:22 CET 2000

On Thu, Nov 02, 2000 at 09:10:57PM +0100, Manuel Tennert wrote:

> Ja sicher funktioniert das alles aber mich nervt das tierisch mit dem
> Passwortscript, ob nun die Passwörter nun in dem Script stehen oder nicht,
> ist zunächst egal !!
> Also wenn jemand Rat weiß wie ich das Script noch so verändern könnte
> bezüglich Passwort & Benutzername, wäre es nett wenn mir jemand einen Rat
> geben könnt !!!

Also:
Du legst eine Datei passwd an.
Aufbau koennte so aussehen:

User:Password (eventl. crypt verwenden)
Cartman:Southpark

Dann liest Du die Datei in einen hash %login ein. (User ist der Schluessel)

Jetzt brauchst Du nur noch die Parameter aus der Eingabe mit den Hash-Schluesseln zu vergleichen.

fertig.

PS: Es gibt tausende Seiten mit fertigen Scripts. www.scriptz.de war nur ne
Anregung.

visit www.google.com