linux-l: RedHat7.0 und Kernelkompilierung

broock54 at gmx.de broock54 at gmx.de
Do Nov 2 23:28:27 CET 2000

> Wenn Du einen neueren kernel-source runtergeladen hast, dann aendere im
> Makefile die Zeile
>
>   CC	 =$(CROSS_COMPILE)gcc -D__KERNEL__ -I$(HPATH)
>
> in
>
>   CC	 =$(CROSS_COMPILE)kgcc -D__KERNEL__ -I$(HPATH)
>
> Dann *sollte* alles funktionieren ;-)

Hi,

ich habe mir die Kernel-Quellen der Version 2.2.17 heruntergeladen. Nun
steht im Make-File aber folgende Zeile:

CC	 =$(CROSS_COMPILE)cc -D__KERNEL__ -I$(HPATH)

Ein paar Zeilen hoeher steht dafuer aber diese Zeile:

HOSTCC	=gcc

Ich vermute mal dass dieses Zeile anzupassen ist. (HOSTCC   =kgcc)
Um keine boesen Ueberraschungen zu erleben, frage ich aber lieber nochmal
nach.

Tschuess,
Karsten