linux-l: telnet und appstarten

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
Fr Nov 3 22:35:10 CET 2000

Hallo,
ich bein jetzt bei meinen Eltern zu Hause und über telnet in meinen PC
eingeloggt. Jetzt habe ich festgestellt, daß ein mittels gdb gestartetes
x-Programm abgestürtzt ist.
Wie kann ich nun über telnet
1. das Programm neu starten? Bekomme ne Fehlermeldung...can´t connect
to display 0:0... Das Programm soll aber dort auf dem Rechner gestartet
werden, nicht übers Netz bedient werden!?

2. Kann ich von hier aus die Ursache mittels "bt" ermitteln und mit die
Ausgabe schicken lassen?

Ich bin das ertse Mal testweise von woanders im Rechner eingeloggt, und
steige da nicht so ganz durch!

Gruß
Uli