linux-l: Anfänger fragt : Wie Mailmanagement mit Linux ???

Sebastian beimir at gmx.de
Fr Nov 3 23:58:07 CET 2000

Hallo Liste !

Ich habe eine kleine ganz unbescheidene Frage: Wie bekomme ich ein
vernünftiges Mailmanagement auf meinem neuen Suse7.0 organisisert ?
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich fetchmail und sendmail konfigurieren
kann um anschließend alles schick in Pine zu lesen ?
Ich möchte mehrere Benutzer verwalten und empfange Mails von mehreren
Providern wie GMX, HotMail ... Nur leider fehlt mir der entscheidende
Überblick über die Konfiguration.
Ich würde mich über jegliche Vorschläge freuen auch über ältere
Artikel aus der Liste.
Ich habe keine großartige Hardware (kein Netz ... etc. nur ein PC  mit
Modem) und hoffe auf diesem Wege einige erfahrene Anwender zu
erreichen, die sich schon einmal den Kopf über ihr Mailmanagement
zerbrochen haben !

Vielen Dank Sebastian Graß