linux-l: telnet und appstarten

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Sa Nov 4 19:29:33 CET 2000

Am Sam, Nov 04, 2000 at 05:41:43 +0100 schrieb Ulrich Wiederhold:

> Bin ich noch am configurieren.
> Habe ssh-2.3.0 installiert und vom eigenen Rechner klappt der login, ein
> anderer Rechner wartet auf den publik key, den er anscheinend nicht
> zugesendet bekommt. Ich will das aber auch nochmal von hier aus mit nem

Kann auch sein, daß er auf die Antwort des Reverse-Lookups wartet,
also auf jeden Fall dieses Timeout (180s) abwarten. Wird nur beim
ersten Mal (also bis der Key in ~/.ssh/known_hosts liegt) probiert.

Normalerweise ist das Reverse-lookup bei Dialups scheiße oder gar
nicht konfiguriert.

> Windows Client für ssh2 versuchen, denke aber da liegt noch was mit
> sshd2_conf im argen. Ich wollte eigentlich das Einloggen ohne keys nur
> über passwd machen, scheint aber nicht zu funzen!
> :(

Hier läuft noch eine 1.2.7-Version, da heißt der Parameter in der
/etc/sshd_conf PasswordAuthentication yes

Aleks
--

            airconditioned environment - do not open windows