linux-l: Netzproblem:Hard/Software?

uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
So Nov 5 19:03:09 CET 2000

Hallo !
Ich habe 5 Rechner in einem 10Base2 Netz.
Die Koaxialkabel scheinen in Ordnung zu sein und
Abschlußwiderstände habe ich auch auf beiden Seiten.
Die Verbindungskabel sind 2m oder länger.
	physikalischer Netzaufbau:

	Rechner:		Betriebssystem

	Rechner_1		WIN95

	Rechner_2		Linux (WIN95)

	Rechner_3		Linux

	Rechner_4		Linux (WIN95)

	Rechner_5		WIN95

Nun mein Problem:
Unter Windows habe ich keine Probleme, aber mit Linux.

1. Ein Ping von Rechner_1 funktioniert zu allen          anderen
Rechnern.
2. Von Rechner_2 nach Rechner_1 gibt es keine            Verbindung,
aber zu allen anderen Rechnern.
3. Von Rechner_3 bekomme ich wieder eine Antwort von     allen anderen
Rechnern.
4. Ein Ping von Rechner_4 funktioniert zu allen          Rechnern, außer
Rechner_5.
5. Von Rechner_5 funktioniert ein Ping zu allen          Rechnern außer
Rechner_4.

Wo liegt das Problem ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Uwe