linux-l: Netzproblem:Hard/Software?

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
So Nov 5 21:11:22 CET 2000

Hallo Uwe!
Benutzt du 3COM Karten? Mit denen habe ich solch ähnliche spassige Sachen
erlebt (auch mit ping)!
Check mal die ARP Einträge aller Rechner! Den IPs müssen die entsprechenden
MACs zugeordnet sein.
Wenn der Eintrag im ARP fehlt kann ping auch nicht gehen!

Leider weiss ich nicht, wie man manuell eine ARP-Broadcast-Request
losschickt.
Die Frage ist nämlich ob sie sich automatisch finden??
Auf jeden Fall sollte aber ein ping-Versuch eine ARP Anfrage nach der IP
veranlassen,
manchmal kriegt er dann die MAC, d.h. physikalische Verbindung OK, d.h. du
hast ein
anderes Problem *hehe*.

Ich hoffe trotz der schlechten Formulierung (es ist spät) verstehst du was
ich sagen will!

Salute
BEN :)