linux-l: Tastaturbelegung bei Mandrake 7.2/Gnome

Boris Boris.Reyher at tu-berlin.de
Do Nov 9 10:44:48 CET 2000

Hallöchen

ich habe ein etwas unbequemes Problem mit meiner Tastaturbelegung.
Im Sawfish-Konfigurationstool habe ich eingestellt, dass
M-TAB='Cycle Windows'. Sobald ich allerdings die ALT-Taste drücke,
kriegt das Root-Window den Fokus, uns es passiert gar nichts mehr.

Meine ~/.Xmodmap sieht so aus:

keycode 64 = Meta_L
keycode 0x6D =  Multi_key

Liegt das daran, und wenn ja, was muss ich verändern, um wieder
M-TAB verwenden zu können? Es nervt beim Arbeiten mir mehreren
Xterm, wenn man ständig nach der Maus fingern muss.

Vielen Dank & Grüsse,

Boris

dipl.ing. boris reyher
tu berlin, sek. b5        +   phone/fax: +49-30-314-24830/21214
strasse des 17. juni 135  +    email: boris.reyher at tu-berlin.de
10623 berlin              +  www: http://statik.bv.tu-berlin.de