linux-l: cron und error

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
So Nov 12 13:57:45 CET 2000

Hallo,
ich bekomme eine Fehlermeldung, weil cron.weekly als root das Kommando
mandb aufruft. Dabei muß wohl root auf /tmp zugreifen, was ich aus
Sicherheitsgründen nicht gestatte (root kann beispielsweise auch keine
man-Page aufrufen).

1. Kann ich für dieses Programm die temporäre Datei z.B. nach /root
umlagern? Wie?

2. Cron gibt eine Fehlermeldung aus, die an root at t-online.de geschickt
wird. Allerdings geht diese Mail über smtp an meinen Provider raus und
von daher bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Mail nicht zustellbar
ist.

Geht also:
TO: root at t-online.de