linux-l: Mailer gesucht

Frank Wieduwilt frankw at vossnet.de
Di Nov 14 20:40:51 CET 2000

Hallo!

Am Dienstag, 14. November 2000 15:43 schrieb Robert Sander:

> Ich suche einen Mailer, der eine Klicki-Bunti-Bedienung hat und IMAP
> und PGP5.0 bzw. GPG kann. Gibt es sowas?
> mutt kann ja im Prinzip alles, nur ist halt so schlecht mit der Maus
> zu bedienen, und das wollen die Leute hier unbedingt. ;-)
Kann ich verstehen, so ganz ohne grafische Oberfläche
mag ich auch nicht mehr arbeiten.

> Angeschaut habe ich mir bereits postilion, kmail (kein IMAP), xfmail,
> spruce, balsa und tkmail angesehen, aber die meisten hatten nur
> Klicki-Bunti und POP3...
Ich habe vor etwa einem Monat mal sylpheed ausprobiert:
http://sylpheed.good-day.net/ -- die IMAP-Unterstützung war
da noch im Beginnen, aber vielleicht hat sich da ja inzwischen
was getan. Achja: Sylpheed läßt sich auch vollständig über die
Tastatur bedienen und kann news lesen.

Viele Grüße

Frank