linux-l: Dateien erzeugen...

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Di Nov 14 22:41:34 CET 2000

On Tue, Nov 14, 2000 at 05:52:21PM +0100, Holger Paulsen wrote:

> Oh. Das mußte ich dann doch checken. Da passiert wirklich
> nicht das gleiche -- und mir ist bei beiden Varianten
> durchaus unklar, weshalb das jeweilige passiert. Ich glaube,
> ich muß mir dringend KDE installieren. Dann hat man damit
> keine Probleme mehr...

Warum ist es Dir nicht klar? Wenn Du auf ein Verzeichnis ein "ls"
machst, bekommst Du eine Liste aller Dateien, relativ zu diesem
Verzeichnis (Unterverzeichnisse werden per default nicht rekursiv
aufgelistet). Wenn Du dagegen "/home/*" benutzt wird das expandiert zu
"/home/datei1", "/home/datei2", "/home/verzeichnis1" usw. Ist irgendwie
logisch oder?

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol