linux-l: case tools for free

Ole Streicher ole-usenet-02 at gmx.net
Mi Nov 15 08:34:48 CET 2000

Hallo Jens!

J> hallo, kennt irgendjemand freie case-tools fuer linux ?

ArgoUML ist IMO ganz brauchbar, und frei verfuegbar.

Together bietet eine 4-Wochen-Testlizenz und kann auch so schoene
Dinge wie reverse engeneering; vielleicht reicht die Zeit ja zum
Sortieren :-) Laeuft bei mir unter Linux aber nicht so besonders
stabil.

Beide Programme haben aber echt happige Hardwareanforderungen; bei
Together empfiehlt der Hersteller 512MB Speicher und P-III mit vielen
Hertzen.

Argo kann dagegen notfalls auch auf meinen AMD-K6/200 mit 128MB
laufen.

J> nicht nur das mein programm nicht weiss was es tun soll, ich weiss
J> es langsam selbst nicht mehr :-(

Together kann so was und ist (wenn es stabil laeuft, nach meiner
Erfahrung nur unter Windows) recht angenehm.

Fuer ArgoUML gibt es dafuer ein Zusatztool, das habe ich aber nicht
installiert bekommen (und dann den Namen vergessen :-) )

Ach ja, die Adressen:
http://www.argouml.org
http://www.togethersoft.com

Tschuessi