linux-l: Paramter rausfinden?

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mi Nov 15 16:12:33 CET 2000

* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [001114 23:58]:
> Jaja, die Theoretiker...
> Da waere noch der BruteForce-Approach(tm).  .. ersetze man einfach
> diese Funktionen innerhalb der dynamisch gelinkten Programme durch
> eine Print-Anweisung.

Die Idee ist nett.  ABER - wer veraendert schon gerne Programme?
Gibt es denn eine aehnlich gute brute-force-Methode,
welche die Programme *nicht* aendert?  Eigentlich war
doch nach einem *externen* Programm gefragt, oder nicht?
Ich nehme mal an, das so etwas wie /bin/file gesucht wurde.

$ fileoptcheck `which perl` | $PAGER

Sven  [weniger theoretisch als angenommen]