linux-l: mutt und adressen

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Mi Nov 15 18:00:47 CET 2000

On Wed, Nov 15, 2000 at 05:46:23PM +0100, Stefan Thull wrote:
> Hallo Liste,
>
> Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe ist, wie man mutt mit
> einer Adressendatenbank verbindet.
>

> Habt ihr dazu Tipps:
> a. Anbindung von mutt an Datenbank(sql)

Ich habe hier mutt erfolgreich an einen LDAP-Server gekoppelt. Das geht
via query_command und dem mutt_ldap_query von Warren Jones z.B. via
http://www.fiction.net/blong/programs/mutt/query/mutt_ldap_query2.pl

> b. Erzeugen und Verwalten von eMail-Listen

Fuer 'Richtige' Listen wuerde ich sowieso passende Software
einsetzen, z.B. Majordomo oder ezmlm (darf ich die in einem Satz nennen?).

	Henrik