linux-l: ??? winmail.dat ???

Florian Cramer paragram at gmx.net
Fr Nov 17 10:19:13 CET 2000

Am Fri, 17.Nov.2000 um 10:10:18 +0100 schrieb Samy Khadem-Al-Charieh:
> Hallo,
>
> ich bekomme öfter mal mails mit einer Datei "winmail.dat" als
> Attachement. Was soll der Sch...? Wie kann ich denn als
> Normalsterblicher (ohne Windows) an den Inhalt dieser Datei?

Diesen Schrott produziert Outlook. Ich glaube, daß Microsoft das absichtlich
eingebaut hat, weil - z.B. hier im Institutssekretariat - alle
Nicht-Outlook-Benutzer glauben, Ihr E-Mail-Programme "könne etwas einfach"
und sei "veraltet". Einfach ignorieren.

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/