linux-l: kt133 crash

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Sa Nov 18 00:02:05 CET 2000

Hallo,

seit ich auf ein KT-133 Athlon-Chipsatz upgedated habe, bleibt mein System
(SuSE 6.4, 2.2.14-Kernel) nicht reproduzierbar aber sehr häufig (nach 3-25
Minuten) unvermittelt stehen, nur noch die Reset-Taste hilft. Das ganze
natürlich ohne irgendwelche Einträge in den üblichen Logs. Die RAMs scheinen
OK, unter Windoof läuft die Mühle stabil. Temperaturprobleme schließe ich
ebenfalls aus. Und mein rumgedoktore an den Kernel-Einstellungen für die
PCI-IDE Bridge ändert nix an der Situation.

1. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte?
2. Weiss jemand was über generelle Unverträglichkeiten der 14er Kernels mit
dem KT-133 / Athlon?

Axel
Axel Burkhardt | burgi at burgi.de
Schöner wohnen im 21. Jahrhundert - http://www.schellingstrasse.de