linux-l: Mails in einzelne Files

Jan emachandy at gmx.de
So Nov 19 02:53:05 CET 2000

Hallo,

ich brauche eine Lösung, wie ich aus den Mails eines Users einzelne Dateien
machen kann, die den Header und Mailtext enthalten.
Hab schon 'nen bissel mit grep und cut auf die Maildatei in /var/spool/mail
probiert, aber noch nichts vernünftiges erreicht. Bevor ich da Stunden
investiere wollte ich nur kurz wissen, ob jemand das kurz aus dem Ärmel
schütteln kann, ob's ein Programm dafür gibt oder ob jemand bereits so ein
Script besitzt.

Hintergrund. Will meine VBox per raccess4vbox dazu überreden, mir meine
Mails vorzulesen.

viele grüße

jan