linux-l: Mails in einzelne Files

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Nov 19 11:08:29 CET 2000

On Sun, Nov 19, 2000 at 02:53:05AM +0100, Jan wrote:
> Hallo,
>
> ich brauche eine Lösung, wie ich aus den Mails eines Users einzelne Dateien
> machen kann, die den Header und Mailtext enthalten.
> Hab schon 'nen bissel mit grep und cut auf die Maildatei in /var/spool/mail
> probiert, aber noch nichts vernünftiges erreicht. Bevor ich da Stunden

soviel ich weiss gibt es dafür den Maildir-standard, du musst nur mal
nach 'ner Möglichkeit suchen, dass z.B. Procmail dir mails als maildir
statt als mailbox delivert. Konverter zwischen den Formaten hab ich
das letzte mail irgendwo bei Cyrus-mail gesehen.

Ave!
  phils....

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/