linux-l: Re: Mails in einzelne Files

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
So Nov 19 11:03:13 CET 2000

On Sun, 19 Nov 2000 02:53:05 +0100, Jan wrote:

Hi Jan,

> ich brauche eine Lösung, wie ich aus den Mails eines Users einzelne Dateien
> machen kann, die den Header und Mailtext enthalten.

Nimm formail, um die mbox-Datei in einzelne mails aufzuteilen, pipe
das Ergebnis an ein Script, das sie unter verschiedenen Namen
abspeichert.

Das könnte dann so aussehen:

cat mbox-file | formail -s savemail.sh

------ savemail ------
#!/bin/sh

cat > mail.$FILENO

Damit werden dann die Mails aus <mbox-file> separiert in einzelne
Dateien mail.<NR>, wobei <NR> hochgezählt wird.

Das savemail-Script wäre eigentlich der richtige Platz, um die
Sprachausgabe zu realisieren.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key