linux-l: Abschalten nach Runterfahren

Mario Thaten mario at thaten.de
Mo Nov 20 11:57:16 CET 2000

* On 11/20/00 00:34 Alain Schroeder (alain at mini.gt.owl.de) wrote:

> Das wäre mir neu, daß es vorher funktioniert hätte.
>
> Es gab da irgendwo afaik ´nen Patch oder man gab als Boot Parameter
> "apm=power-off" an. Was bei allerdings trotzdem nicht funktionierte.

apm=smp-power-off
Ich glaube Du warst es sogar, der mich mal drauf gebracht hatte :),
und bis 2.2.16 gabs auch keine Probleme.

> Bei mir läuft übrigens schon etwas länger der 2.4.0-test10 mit ACPI
> prima. Damit kann er sich dann auch selbst abschalten. Mein Board
> unterstützt zwar auch den schlafmodus, aber den wollte ich
> komischerweise bisher nie austesten.

Also mit dem test10 gibts keine Probleme?
Sehr schoen. Der bootet bloss noch nicht richtig, da er seine Module
nicht findet. Liegt aber wahrscheinlich bisher an meiner Faulheit,
mir das ganze mal richtig anzuschauen.

Gruss, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)