linux-l: module

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mi Nov 22 11:54:09 CET 2000

> [exec-Modul]
>
> Hmmm. Gleich mit so 'nem Totschläger anfangen? Läßt sich das nicht
> vielleicht viel schneller mit ein paar ganz wenigen printk()-Zeilen
> in ./linux/fs/exec.c:sys_execve() machen?

Ohh, ich find das grad beides (exec/hack + direct printk hack) total
spannend...

In welchen funktionen muesste man eigentlich rumfummeln, um 'boese'
Programme zu finden, d.h.
solche die auf die Festplatte zugreifen und diese somit aus dem standby in
den hellwach zustand holen ?

Es wuerde wahrscheinlich schon reichen die FILENAMEN rauszufinden, auf die
gerade zugegriffen werden soll...

Gruss,
Soeren.
--
For within every seed, there is a promise of a flower, and within each
death, no matter how small, there is a new life. A new beginning.