linux-l: Übergabe von Variablen an einzelne Scripte

Manuel Tennert mtennert at meta-systems.de
Do Nov 23 14:41:31 CET 2000

Hallöle...
ich habe ein kleines Problem mit Perl und hoffe jemand kann helfen. Ich
habe ein Programm geschrieben, daß in mehrere Scripts unterteilt ist.
Nun ist es so, daß in den einzelnen Scripten in Verzeichnisse gewechselt
werden muß (eigentlich ist es nur eins). Um das Programm
benutzer-freundlicher zu machen habe ich nun vor für das Verzeichnis
eine Variable im main-script zu erstellen. Diese Variable soll dann das
Verzeichnis enthalten. nun muß allerdings die Variable an die anderen
Scripte übergeben werden, die ich wie folgt aufrufe:
system("/disk/splitt.pl");
system("/disk/splitt2.pl");
system("/disk/splitt3.pl");
usw.
Wenn ich eine Variable übergeben will mit Hilfe von:
system("/disk/splitt.pl $variable"); klappt das leider nicht.
Wie lautet der richtige Weg ??

MFG Manuel